Website-Check für Selbstständige

Räumen Sie die Stolpersteine aus Ihren Texten,

damit Kunden auf Ihrer Webseite bleiben!

Sie feilen und werkeln schon seit geraumer Zeit an Ihren Website-Texten? Und hoffen, dieses Mal endlich das Richtige zu schreiben?

 

Mit dem Ergebnis: Ernstgemeinte Kundenanfragen über Ihre Website tröpfeln weiter unregelmäßig oder bleiben aus. Sie wissen nicht, wo genau das Problem liegt und sind es leid, im Trüben zu fischen.

 

Dann ist mein Website-Check perfekt für Sie.

 

Sie erfahren genau, wo die Stolpersteine in Ihren Texten liegen. Außerdem zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Texte so optimieren, dass Sie Besucher endlich in Kunden verwandeln.

Warum verlassen Besucher meine Webseite wieder?

Kaum etwas fühlt sich im Marketing so schwierig an, wie die eigene Leistung zu beschreiben. Das versichere ich Ihnen als Profi aus eigener Erfahrung. Es kann zum Haareraufen sein.

Wahrscheinlich ahnen Sie bereits, dass es nicht nur wichtig ist, wie Ihr Angebot formuliert wird, sondern auch, was dort genau wo stehen muss, damit Kunden kaufen

Meist spielen mehrere Gründe eine Rolle, wenn Selbstständige mit ihren Website-Texten nicht den richtigen Ton treffen und potentielle Kunden deshalb nicht »anbeißen«.

Das sind die größten Hindernisse

Nicht über den sprichwörtlichen Tellerrand zu gucken – das ist der Fehler, der Selbstständigen in der Beschreibung ihres Angebots am häufigsten unterläuft. Und er ist fatal, weil er die Bedürfnisse des Kunden ignoriert. Diese fühlen sich schlicht nicht angesprochen. 

Diese Sorge ist verständlich. Selbstständige lassen sich deshalb oft dazu verleiten, Website-Besuchern das tolle Angebot regelrecht einzuhämmern. In der Annahme, dass die »Botschaft« ankommt, wenn sie nur massiv genug ist. Potentielle Kunden wollen jedoch von Ihnen da abgeholt werden, wo sie stehen. Genau das erreichen Sie mit einer empathischen und emotionalen Kundenansprache.

Dahinter steckt die Befürchtung, nicht als vertrauenswürdig wahrgenommen zu werden. Das führt zu einem »steifen«, unnatürlich wirkenden Ausdruck in Website-Texten. Dieser ungelenk wirkende Ausdruck bewirkt genau das, was Selbstständige vermeiden wollen: Kunden empfinden den Anbieter als unsicher und damit als nicht vertrauenswürdig. 

Auch hier kann man Chaos anrichten, statt Klarheit zu schaffen. Und ohne Transparenz kaufen Kunden nicht. Kunden wollen und müssen an die sprichwörtliche Hand genommen und Schritt für Schritt durch Ihre Website geleitet werden. Sie brauchen einen Überblick. Sie möchten erfahren, welchen Nutzen Ihr Angebot für sie hat. Sie wollen genau wissen, wer hinter dem Angebot steckt. Und Kunden müssen wissen, was genau sie als nächstes tun sollen.

Dr. Susanne Koheil

Schluss mit dem Fischen im Trüben!

Hallo, ich bin Susanne Koheil. 

Ich zeige Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihren Website-Texten mehr ernstgemeinte Anfragen erhalten.  

 

Was für Sie eine riesige Hürde sein kann, ist mir seit über 30 Jahren vertraut: Selbstständige und ihr Angebot so zu beschreiben, dass beide Seiten glücklich sind: meine Kunden und deren Zielgruppe. 

 

Ich prüfe Ihre Website-Texte mit unabhängigem Blick auf Herz und Nieren. Und ich zeige Ihnen, wie Sie diese so verbessern können, dass Sie mehr Kunden gewinnen.

So können Sie Ihre Webseite dauerhaft erfolgreicher in Ihrem Business machen. 

Das sagen Kunden

Die Texte für unsere Lipödem-Klinik sind jetzt genauso, wie wir gerne wahrgenommen werden möchten. Gleichzeitig sind sie informativ und überzeugend.

Patienten erhalten endlich einen guten Eindruck davon, wer wir sind und was wir für sie tun können.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu unseren früheren Texten.

Jetzt ist es so: So sind wir, und wenn sich jemand bereits auf unserer Website aufgehoben fühlt, weiß ich, das sind Patienten für uns.

Anke Klesper

Lipödem Klinik an der Alster, Hamburg

 www.lipödem.hamburg

Die ernstgemeinten Anfragen meiner Zielkunden haben sich innerhalb von 10 Monaten verdreifacht.

Es ist alles so einfach geworden. Ich muss nicht mehr verkaufen! Das tut jetzt alles meine Website für mich.

Dadurch habe ich viel mehr Zeit für Dinge, die mir wirklich wichtig sind. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass gute Texte eine solche Wirkung entfalten. Das hat mich echt verblüfft.

Günter Wintgens

Bildender Künstler, Malkasten Warendorf

www.malkasten-warendorf.de

5 Schritte: So läuft Ihr Website-Check ab

Mit meinem professionellen Website-Check erfahren Sie genau, wo die Stolpersteine in Ihren Texten liegen. Und wie Sie diese beseitigen. 

 

Ich zeige Ihnen, an welchen Stellen Sie Ihre Angebotsbeschreibung professioneller strukturieren können. 

 

Ich helfe Ihnen beim Wechsel auf die andere Seite des Tisches: vom Chefsessel auf den Besucherstuhl. Damit Sie verstehen, was Interessenten brauchen, um zu Ihrem Angebot »Ja« zu sagen

 

Ich zeige Ihnen, wie Kunden Sie gleichzeitig als Profi und als sympathischen Menschen wahrnehmen –  und Ihnen deshalb vertrauen.  

Schritt 1

Ich schicke Ihnen meinen Fragebogen zu.

Mit Ihren Antworten bereite ich mich vor und lerne Ihr Unternehmen kennen.

Ich prüfe Ihre Website-Texte sorgfältig.

Dabei filtere ich die größten Stolpersteine aus Ihren Texten (Startseite, Über mich-Seite, 1 Angebotsseite) heraus, die verhindern, dass Sie mehr Kunden gewinnen. Die Analyse Ihrer Website-Texte bildet die Grundlage für unser Treffen per Zoom-Video. 

Wir besprechen die Ergebnisse in einem Zoom-Video-Treffen miteinander (60 Minuten).

In dem Gespräch zeige ich Ihnen, an welchen Stellen Sie Ihre Texte verbessern können und warum – damit sich mehr Kunden angesprochen fühlen.

Sie erhalten die Aufzeichnung Ihres Webseiten-Checks per E-Mail zum Download. 

So können Sie Ihren Webseiten-Check so oft ansehen, wie Sie möchten, und alles im eigenen Tempo noch einmal Schritt für Schritt durchgehen.  

Sie erhalten einen Report (PDF). 

In dem Report erfahren Sie, welche drei nächsten Schritte genau sinnvoll sind, damit sich Ihre Wunschkunden auf Ihrer Website angesprochen und abgeholt fühlen.

Ist der Website-Check das Richtige für mich?

Der Website-Check passt für Sie

Der Website-Check passt nicht für Sie

Weitere Kundenstimmen

Unsere Gespräche sind oft wie ein kleines Seminar. Das finde ich toll. Ich habe generell einiges von Ihnen gelernt und bin so happy und dankbar dafür.

Sie arbeiten völlig anders als Texter das üblicherweise tun. Sie haben mir in mehreren ausführlichen Gesprächen ganz viele Fragen zu meinem Unternehmen gestellt. Das ging richtig in die Tiefe. Sie haben sich so viel Zeit für mich genommen. Das ist alles ganz auf mich bezogen. 

Selin Bauer

Agentur für Schönheitsreisen, Meerbusch

www.selin-bauer-schoenheitsreisen.de

Mit Dr. Frau Koheil arbeiten wir seit 2015 immer wieder zusammen. Beeindruckt hat uns ihr hoher formaler Anspruch an Texte und ihr sicheres ästhetisches Gespür für Nuancen. Das macht den feinen, aber entscheidenden Unterschied. Für uns bedeutet das einen zusätzlichen Gewinn an Qualität in unseren Projekten. Frau Dr. Koheil ist der ruhende Pol und behält bei den einzelnen Arbeitsschritten immer den Überblick.​

Dr. Bettina Zeman

Kuratorin Kunst 19. bis 21. Jahrhundert, Clemens Sels Museum Neuss

www.clemens-sels-museum-neuss.de

Jetzt mit professionellem Website-Check Texte optimieren

Sie sind die Unsicherheit leid, ob Ihre Website-Texte bei Interessenten so ankommen, dass diese vorbehaltlos »Ja« zu Ihnen sagen können?

Dann zögern Sie nicht und buchen Sie jetzt meinen professionellen Website-Check für Selbstständige. 

Ich prüfe Ihre Website-Texte gründlich und gebe Ihnen konkrete Tipps, wie Sie Ihre Texte optimieren können. 

 

Damit Kunden Ihnen das Jawort geben. 

Website-Check für Selbstständige

589,- €

zzgl. MwSt. 

Häufige Fragen

Eine sorgfältige Vorbereitung hilft mir, Sie und Ihr Unternehmen zu verstehen. Dazu nutze ich meinen detaillierten Fragebogen und über 30 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden. 

Wenn Sie den Button »Jetzt Website-Check buchen« anklicken, werden Sie zu einem Kontaktformular weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre Daten ein und schicken das Formular ab. Danach erhalten Sie von mir eine Rechnung für den Website-Check. Diese ist vorab zu begleichen. Sobald der Betrag bei mir eingegangen ist, beginnen wir mit der Arbeit. Das heißt, Sie erhalten als erstes meinen Fragebogen und wir verabreden schon mal einen Termin für das Auswertungsgespräch. 

Für das Ausfüllen des Fragebogens sollten Sie sich etwas Zeit nehmen. 

Unser Auswertungsgespräch wird ungefähr 60 Minuten dauern. 

Ihr Zeitaufwand für die Umsetzung meiner Empfehlungen hängt davon ab, wie groß die Stolpersteine sind und wie viele es sind. 

Kommen weitere Kosten auf mich zu?

Nein, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Der Preis für den Website-Check ist ein Paketpreis.  

Das Paket »Website-Check« wird vollständig im Voraus bezahlt.

 

Sie erhalten von mir selbstverständlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.  

Unser Gespräch führen wir als Zoom-Videokonferenz. Falls Sie Zoom bisher noch nicht verwendet haben, können Sie den Zoom Desktop-Client hier herunterladen und auf Ihrem Rechner installieren. 

Während des Gesprächs zu Ihrem Website-Check schauen wir uns Ihre Seite an. Diese teile ich über meinen Bildschirm. Nutzen Sie bitte einen Desktop-Rechner oder einen Laptop, damit Sie alles gut erkennen können. 

Es gibt noch etwas, das Sie gerne wissen möchten? Schreiben Sie mir eine E-Mail an kontakt@koheil-website-texte.de. Von Montag bis Freitag antworte ich Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden. 

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